3. Februar 2016

Mein Körperfettanteil

... ist jenseits von Gut und Böse. 
Ich glaube bei Frauen ist ein Körperfettanteil von um die 20% empfohlen. Ich habe deutlich über 40%.
Der Hammer! 
Kann man sich das vorstellen, dass der eigene Körper fast zu 50% aus Fett besteht? 
Als ich zu Beginn meiner Umstellung diesen Wert sah, war ich fest entschlossen, daran was zu ändern. Aber so über die Jahre angefressenes Fett hält sich sehr sehr hartnäckig. 
Und auch wenn das Gewicht schön runter geht (langsam zwar, aber abwärts), so geht es beim Fett viel langsamer. Sehr viel langsamer. 

Ich habe jetzt auch bemerkt, dass mein Puls deutlich niedriger ist, als noch vor 4 Monaten. Selbst beim Sport steigt er zwar anfangs kurz an, ist aber nach der halben Stunde schon fast wieder in der Norm. Das ist natürlich nicht gut und ich werde wohl das Tempo beim Training steigern müssen.

Einerseits freut es mich, dass ich belastbarer bin (ich bin heute mit meinem Patenkind ein Stück gerannt und war hinterher nicht klinisch tot), aber ich möchte ja auch, dass sich weiter was tut.

An der Ernährung werde ich vielleicht auch noch was Drehen müssen. Aber erstmal versuche ich es mit einer Steigerung des Trainingstempos.

Ran an den Speck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen