20. Februar 2016

Diese Woche

... ist beim Gewicht wieder so gar nichts passiert. Wobei das so nicht stimmt, es ging tendenziell sogar nach oben. :(

Und ich muss aufpassen, dass mich das nicht frustriert. Dass ich nicht schon wieder Strategien ändere und mich womöglich überfordere.

Ich möchte die Kalorien nicht stark runterfahren, um anschließend nicht in einen Jojo-Effekt zu kommen. Außerdem esse ich viel zu gern und das würde mir irgendwann auf die Füße fallen. Aber ich sollte vielleicht doch Kalorien zählen. Ich merke nur, wie mich das total überfordert, da ich selbst koche müsste ich alles ausrechnen oder genau nach Rezept kochen, was ich so gut wie nie nie tue. Also kann ich meinen Kalorienverbrauch nur überschlagen.
Zur Info: es sollte immer ein Kaloriendefizit sein. Aber auch nicht zu wenig, sonst geht der Körper auf Sparflamme und holt sich "sein Fett" dann irgendwann zurück.

Ich möchte auch das Sportpensum nur so weit erhöhen, wie ich es dann auch regelmäßig schaffen kann. Ich muss da ehrlich sein zu mir selbst. Was nützt es, wenn ich jetzt powere und letztlich irgendwann auf der Strecke bleibe?

Diese Woche habe ich nur 2 Fastentage gehabt. Ich merke, dass mir ein dritter Tag gut tun würde und werde das auch so einplanen. Zumindest noch ein halber Tag zusätzlich.
Aber das geht in einer normalen Woche besser, als in einer Ferienwoche.

Nein, ich gebe nicht auf und werde sicher dran bleiben. Ich will die 70 knacken. Unbedingt.

Mein Idealgewicht wären 52 kg. Das ist für mich eine absolut utopische Zahl. Keine Ahnung, ob ich jemals Idealgewicht hatte. Wenn ich mich zurück erinnere, dann wohl eher nicht.

Aber unter 70 kg, das will ich schaffen.
Und wenn es irgendwann vielleicht sogar nur knapp über 60 kg werden könnten, das wäre für mich schon die Erfüllung eines Traumes.

Chacka!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen