11. Februar 2016

Die Geschwindigkeit zu erhöhen

... war sicher eine gute Idee.
Zumindest habe ich gestern bei Mrs. Sporty etwas mehr geschwitzt. ;)

Trotzdem überlege ich, noch etwas mehr zu machen. An den "freien" Tagen.

Ich habe mich zum HIIT belesen und es scheint wirklich eine gute Möglichkeit zu sein, die Fettverbrennung anzukurbeln.
Vor einiger Zeit habe ich mir schon eine App runtergeladen, welche ein 7-Minuten-Training vorschlägt.

Heute habe ich dann also eine Viertelstunde auf dem Trampolin trainiert (einige würden schon allein das Wort belächeln, aber ich sage, es war Training ;) ), aber auch da schon nach dem HIIT-Prinzip. Zwanzig Sekunden normal, 10 Sekunden hohe Geschwindigkeit. Das ganze über 5 Minuten. Ich bin noch im Anfänger-Modus. Das sollte ich vielleicht erwähnen.
Danach noch ein paar Minuten Hüpfen mit Hanteln, anschließend dann besagtes 7-Minuten-Training.
Alles in allem müsste das eine gute halbe Stunde gewesen sein.

Geschwitzt habe ich, ich spüre auch den ein oder anderen Muskel. Theoretisch könnte ich die 7 Minuten auch nochmal wiederholen. Oder noch ein bissel auf dem Trampolin hüpfen.
Aber ich merke, dass mir mein Asthma zu schaffen macht.

Merke: das nächste Mal das Asthma-Spray im Vorfeld nehmen.

Aber alles in allem ist das ein gutes Home-Workout. Könnte ich so beibehalten.

Außerdem habe ich mir ein 8-Minuten-Muskel-Workout-Buch gekauft. *klick*
Denn ich finde es enorm wichtig, Übungen richtig auszuführen. In dem Buch sind viele Bilder und es ist eine DVD dabei. Durch mehrere Fortbildungen zum Thema Rückbildung bin ich auch nicht ganz unerfahren und erhoffe mir noch ein paar gute Inputs.
Das Buch werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.

Ich werde berichten.

Da mein Hauptschwachpunkt der Bauch ist, werde ich wohl noch ein paar extra-Bauchmuskelübungen einbauen müssen. Da gehe ich doch gleich mal bei youtube schauen.


By the way, das Gewicht ist diese Woche nicht weiter runter gegangen. Aber ich war auch etwas nachlässig was meine Ernährung betrifft. :(
Zumindest ging es nicht hoch. :)

Btw 2: meine Tochter hat mir beim Training ganz fasziniert zugeschaut. Meine Beine wären schlanker, und die Arme auch. Und überhaupt ... Mama, das wird schon!! :) :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen