7. Juni 2011

Ich wiege

... derzeit 78,5 kg und bin grad mal 157 cm groß.

Faszinierend finde ich, dass ich, die ich schon immer eher dick war, erst jetzt das Gewicht als wirklich belastend empfinde. Also jetzt ist etwas untertrieben, denn stören tut es mich seit etwa 5 Jahren. Aber eben erst seit dem. Vorher ist mein Körper ganz gut damit klar gekommen.
Jetzt beginnen die Zipperlein. Und damit das nicht überhand nimmt, jetzt also der aktuelle Versuch.

Vor drei Jahren hab ich es schon mal geschafft, mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung 6 kg abzunehmen. Das war wirklich krass und sehr gut. Wiederholenswert gut.

Was ich gemacht habe? Abends keine Kohlenhydrate mehr, bzw. nur welche, wo das EW-KH-Verhältnis stimmt (Hülsenfrüchte z.B.), zwei Mal die Woche walken gehen, einmal die Woche schwimmen.
Und genau dieses Konzept müsste doch wieder funktionieren. Oder?
Der Nachteil jetzt: Ich bin allein. Damals war ich in einer Gruppe. Vor allem das Walken macht in der Gruppe mehr Spaß. Nein, das stimmt so nicht, man ist mehr motiviert, auch wirklich eine Stunde lang zu laufen. Denn das ist das Minimum. Ein zweiter Nachteil: ich bin wieder berufstätig. Allerdings freiberuflich, das heißt, ich kann es mir selber einteilen.

Mein Plan: Süßes maximal reduzieren. Keine KH am Abend. Weniger Fett insgesamt, und wenn, dann nur gute Fette. Zwei Mal die Woche Sport, minimum!

Tschakka!

(Doof ist nur, wenn ich von Diät rede, bekomme ich Hunger. Wie trickse ich mein Hirn aus?)

3 Kommentare:

  1. hiihii ich bin auch 157cm :D
    Wiege 63 kg :)
    hab seit Julis Geburt vor 20 Monaten 30 Kilo abgenommen *stolz*

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du wirklich stolz sein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Habe selbst einmal 30 kg abgenommen, dann wieder fast soviel wieder zu nach den Kindern. Bin nun auch dabei, diesem "zuviel" zu Leibe zu rücken. Ähnlich wie Du durch Verzicht auf KH. Und das mit dem Sport fällt mir allein ähnlich schwer wie Dir. Schade, wir wohnen beide in Sachsen und trotzdem zu weit voneinander entfernt, um gemeinsam Sport zu treiben.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen