19. Juni 2011

Ich möchte


...
-         mich zwei bis drei Mal die Woche intensiv bewegen. Laufen geht nicht (zu hohes Übergewicht, meine Lunge macht das nicht mit), aber Walken, Schwimmen, vielleicht Rad fahren. Das erfordert Disziplin. Und eine gute Tagesplanung.
-         mehr trinken, weniger essen. Das mit dem Trinken ist ein Muss, das mit dem Essen müssen wir sehen.
-         weniger Zucker insgesamt essen.
-         keine Kohlehydrate am Abend essen. Ich merke, dass genau dieser Punkt am schwierigsten ist, das erfordert eine komplette Umstellung. Meine Idee: wenn es Abends nicht realisierbar ist (wegen diverser Feiern, wo ich keine Ahnung hab, was es zu essen gibt) dann will ich Mittags keine KH zu mir nehmen. Aber ab 19 Uhr keine Nahrung mehr. . . . Ich weiß, dass es geht, aber ich merke, dass es nicht einfach ist.
-         trotz allem gut essen. Das ist mit meinen vielen Unverträglichen sowieso nicht einfach. Aber irgendwie muss es doch auch Spaß machen.

 Mhm ... irgendwie bereitet mir das Ganze doch Kopfschmerzen. Gerade das Thema Disziplin will ich hier mal nicht ausweiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen