... und versuche gut in den Tag zu starten.
Nach einem fast veganen Abendessen (ich bin mir sicher, die Panade um die Champignons war mit Ei), was leider auch noch recht spät war (wir hatten "Kleinen Stammtisch") starte ich heute also in einen Fastentag. Sport steht auch auf dem Programm. Bei Mrs. Sporty wird es hoffentlich neue Übungen geben. Drei Wochen Skiprogramm haben mir aber sowas von gereicht. Aber jetzt habe ich zumindest so viele Muskeln bekommen, dass mir die tiefe Hocke nicht mehr schwer fällt. ;)
Grüner Tee soll ja beim Abnehmen helfen. Nun ja, ich rede es mir mal tapfer ein.
Meine Tochter ist sehr süß und dokumentiert alle Veränderungen.
Mama, deine Beine sind schlanker geworden (da hat sie Recht, 2 cm Umfang an jedem Oberschenkel, fand ich sehr spannend), und du hast nicht mehr so viel Hals (mein Doppelkinn ist immer noch ausgeprägt, aber die Aussage fand ich trotzdem nett). Selber sieht man das ja gar nicht so und da tun diese Worte doppelt gut. Zumal sie die Einzige ist, die was zu sehen scheint. :)
Sie ist aber auch wirklich süß in ihrer Motivation.
Letztens sagte sie: Wenn du weiter abnimmst, dann passt du in die Jacke. ... Ich stand erstmal total auf dem Schlauch, welche Jacke sie denn meinen würde. Bis sie es mir erklärte. Im Urlaub waren wir in einem Klamottenladen, wo ich schon immer wieder um eine Jacke herumstreiche. Patchworkstil, bunt ... und selbst in der größten Größe beim besten Willen nicht passend. Letzten Urlaub zeigte ich ihr den Laden, schlüpfte mal wieder in die Jacke und hängte sie zurück mit den Worten, dass ich ordentlich abnehmen müsste, um da jemals rein zu passen. Was dann wohl nie sein wird. ...
Da mir schon Hosen rutschen, vielleicht hat sie Recht? Da wir erst nächstes Jahr wieder hinkommen, hab ich ja noch ein Weilchen Zeit, um in die Traumjacke hineinzuwachsen. ;)
So, den obligatorischen Morgen-Hunger habe ich nun gut mit Tee besänftigt. Bis zum Nachmittag gelingt das zum Glück inzwischen zuverlässig.
Blöd ist, dass ich ein so schlechter Trinker bin. Und Blöd ist auch, dass man nach mehreren Monaten Tee keinen mehr so wirklich sehen kann. ... Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker, mag jede Art von Kräutertee und trinke Tee schon immer ohne Zucker. Ideale Voraussetzungen mag man meinen. Aber gerade habe ich ein Tee-Tief, welches ich mit dem Kauf vieler neuer Teesorten zu kompensieren versuche. ;)
Also, auf in den Kampf!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen